Foto: Kamera24.TV

Motorradfahrer prallt in entgegenkommenden Lastwagen. Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr.

Titisee-Neustadt - Beim Zusammenstoß eines Motorrads mit einem Lastwagen sind am Dienstag zwei Menschen auf der Bundesstraße 31 bei Titisee-Neustadt schwer verletzt worden.

Gegen 12.50 Uhr prallte im Bereich Neustadt Mitte, etwa auf Höhe des neuen Kreisverkehrs im Industriegebiet, ein Motorrad aus England auf einen Lastwagen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überholte der Motorradfahrer (48) kurz vor der Gutachtalbrücke einen Lastwagen. Dabei übersah er wohl einen entgegenkommenden Brummi.

Das Motorrad prallte im Bereich des linken Vorderrads auf den im Kreis Würzburg zugelassenen Lastwagen. Fahrer und Beifahrerin (48) des Motorrads erlitten schwere Verletzungen, bei der Frau besteht Lebensgefahr.

Zwei Rettungshubschrauber flogen die Verletzten in Krankenhäuser. Der Lasterfahrer (59) wurde nicht verletzt.

Da aus dem Motorrad Betriebsstoffstoffe ausgelaufen sind, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Neustadt alarmiert.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme war die B31 mehrere Stunden voll gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.