Ein Betrunkener hat in Titisee-Neustadt eine Wirtin bedroht. (Symbolfoto) Foto: DGPICTURE/ Shutterstock

Frau verweigert aggressivem Gast Alkohol. Polizisten werden getreten und beschimpft. Anzeige folgt.

Titisee-Neustadt - Einiges gefallen lassen müssen sich Polizeibeamte im Dienst, wie ein aktuelles Beispiel aus Titisee-Neustadt zeigt: Weil ein betrunkener 46-Jähriger in einem Lokal in Neustadt keinen Alkohol mehr bekam, wurde er aggressiv und bedrohte die Wirtin. Eine Polizeistreife nahm den Mann in Gewahrsam.

Am Montag gegen 18 Uhr verständigte die Wirtin die Polizei. Weil sie dem aggressiven Betrunkenen weiteren Alkohol verweigert hatte, drohte dieser die Gaststätte zu zerlegen. Die Polizeistreife wurde von dem renitenten Gast schon beim Betreten des Gastraumes massiv beleidigt und aufgefordert zu verschwinden. Als der Mann durch die Streife hinaus geführt werden sollte, wehrte er sich massiv und konnte erst durch die Mithilfe mehrerer Gäste unter Kontrolle gebracht werden. Er bekam Handschellen angelegt. Hierbei trat er gezielt nach den Beamten und verletzte beide.

Die Beleidigungen gingen laut Polizei weiter, beim Transport zum Revier, bei der Haftfähigkeitsuntersuchung in einer Klinik und der Unterbringung in der Arrestzelle. Nach Ausnüchterung und erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der Mann am Dienstagmorgen entlassen. Er erhält wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eine Anzeige.