Tischtennis: Gute Chancen gegen Schlusslicht Sindelfingen II / Landesklasse

In der Landesklasse hat die TTG Unterreichenbach/Dennjächt ihre Auftaktniederlage gegen Leonberg/Eltingen II inzwischen gegen Ottenbronn II mit zwei Punkten kompensiert. Es ist jedoch kein Geheimnis, dass die TTG-Truppe ihre Erwartungen höher gesteckt hatte.

Doch das wird morgen um 19 Uhr gegen Sindelfingen II keine Rolle spielen, denn den Unterreichenbachern werden berechtigt gute Chancen eingeräumt, mit einem deutlichen Sieg über das derzeitige Schlusslicht in der Tabelle nach oben zu klettern. Besondere Brisanz bekommt das Match dadurch, dass der neue TTG-Spitzenspieler Michael Gaa erstmals in einem Punktspiel auf seine alten Kameraden trifft. Mit drei Einzelsiegen deutete er schon mal an, dass er für die Unterreichenbacher die erhoffte Verstärkung ist. Übertroffen wurde er aber bisher von Patrick Becht, der in seinen vier Einzeln ungeschlagen blieb.

In der Bezirksliga stehen am morgigen Samstag nur zwei Begegnungen auf dem Programm. Um 15 Uhr erwartet Spitzenreiter TTC Mühringen II die Mannschaft von TT Klosterreichenbach, um 18 Uhr treffen der TV Oberhaugstett II und die TTF Althengstett aufeinander. In der ersten Partie stellt sich die Frage nach dem Sieger eigentlich nicht, denn die Mühringer können nach fünf Spielen mit einer makellosen Bilanz aufwarten.

Diese Rolle hatte man den Mannen mit Frank Bolanz und Mark Schüle an der Spitze zwar zugetraut, dass sie jedoch die Konkurrenz so klar beherrschen würden, wie es das Spielverhältnis von 45:5 ausdrückt, kommt überraschend. Deshalb rechnen sich die Reichenbacher, für die es nur um den Klassenerhalt geht, auch nichts aus. Für sie ist dieses Match allenfalls eine Vorbereitung auf die wichtigen Spiele gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte.

Die Partie der Oberhaugstetter Zweiten gegen die TTF Althengstett ist ein Duell zweier Teams aus der gefährdeten Zone. Die Gäste kommen mit 0:6 Punkten als Vorletzter, die TVO-Truppe steht mit 2:6 Zählern zwei Plätze weiter oben. Der einzige Sieg resultiert aus der Partie gegen Schlusslicht VfL Stammheim, während die Niederlagen gegen Loßburg und Bad Rippoldsau doppelt zu Buche schlagen.