Erwischte einen bärenstarken Tag mit der Reserve des TTC Haslach: Stefan Schweiß. Foto: TTC Haslach

Tischtennis: Haslach freut sich über perfekten Rückrundenstart.

Einen perfekten Rückrundenstart feierten die Tischtennis-Teams des TTC Haslach: Fünf Siege in fünf Spielen konnten die Hansjakobstädter feiern.

Den Anfang machen die Herren I, die im Heimspiel gegen Steinach III mit 9:4 die Oberhand behielten. Hierbei behielten Kurth, Geiger und Thiel mit jeweils 2:0-Siegen eine reine Weste. Die weiteren Punkte holten Eitel, Bösinger und das Doppel Bösinger/Hommel.

Die Herren II konnten ebenfalls zuhause gegen die Reserve des TTC Elgersweier einen hart umkämpften 9:5-Heimerfolg feiern. Hier gaben die guten Doppel mit Pfleghar/Pfleghar und Lehmann/ Kienzler den Ausschlag in einer danach ausgeglichenen Partie. Renè Pfleghar, Stefan Schweiß und Franz Lehmann blieben ungeschlagen. Peter Pfleghar sorgten für den neunten Punkt.

Die Herren III siegten auswärts knapp, aber nicht unverdient in Rammersweier. Da Jonathan Oberfell an diesem Abend indisponiert war, hätten die ordentlichen Bilanzen von jeweils 2:1-Siegen der übrigen Teammitglieder alleine nicht ausgereicht. Aber die starken Doppel Geiger/Moser und Kindler/Oberfell retteten am Ende einen 8:6-Sieg.

Die in der Vorrunde etwas gebeutelte Jugendmannschaft in der Bezirksliga startete gegen Friesenheim in die Rückrunde. Beim ersten Einsatz von Neuzugang Casbas Kerestzuri gelang ein auch in dieser Höhe verdienter 6:1-Heimsieg. Mit zwei Siegen im Einzel sowie einem Doppel an der Seite von Marc Pfleghar konnte Csabas Kerestzuri gleich seine Klasse zeigen. Die weiteren Punkte erkämpften das Doppel Stum/Kindler sowie Stum und Kindler.

Und auch die TTC-Minis konnten ihre Siegesserie gegen den Verfolger aus Oberharmersbach fortsetzen. Im Spitzenspiel der Klasse setzte sich der ungeschlagene Justin Kindler knapp in fünf Sätzen gegen Lara Lehmann durch. Bei seinem Debüt bei den Minis gelang Tim Vollmer mit zwei Siegen ein perfekter Einstand. die weiteren Punkte zum 6:1 erzielten Kindler/Uhl im Doppel sowie Louis Allgaier (1:1).