Tischtennis: ... beim TV Calmbach / TTC Mühringen vertraut auf seine Spitzenspieler

In der Herren-Verbandsliga treffen der TV Calmbach und der TTC Mühringen morgen um 19.30 Uhr auf die TSG Heilbronn beziehungsweise den TTC Hegnach.

Auch nach dem ersten Punktgewinn der Calmbacher am letzten Spieltag kocht deren Hoffnung auf einen weiteren Zähler eher auf kleiner Flamme. Zum einen ist Daniel Metzler nach wie vor verletzungsbedingt gehandikapt, zum andern kommt mit den Heilbronnern eine Mannschaft, die nach dem jüngsten 9:3 über die Zweite des Sportbundes Stuttgart bereits 4:2 Punkte aufweist. Aber dennoch wollen die Enztäler vor eigenem Publikum alles versuchen, um vielleicht in die Nähe eines Punktgewinns zu kommen. Dazu müsste es wie gegen Wendlingen ähnlich gut laufen, als sie bei einer 8:4-Führung einem Sieg nahe waren.

Die Mühringer können bei 4:2 Zählern mit ihrem Start zufrieden sein. Nun soll im morgigen Heimspiel gegen Neuling Hegnach das Punktekonto weiter ausgebaut werden. Dabei vertrauen sie erneut auf Markus Teichert und Attila Namesztovszki, die im Spitzenpaarkreuz bisher immer ein 3:1-Übergewicht schafften und zudem als Doppel überzeugten. Klar ist aber: Wollen die Mühringer erfolgreich sein, müssen Mario Pachlhofer, Thorsten Kern, Christian Wessels und Jan Schmidt ebenfalls einen Beitrag leisten. Der Gegner ließ allerdings am letzten Wochenende mit einem unerwarteten 8:8 gegen Altshausen aufhorchen.

Um 17.30 Uhr empfangen die Damen des TTC Lützenhardt den Aufsteiger TTC Gnadental. Die Gäste ließ zwar jüngst mit einem 7:7 gegen den Tabellenzweiten TTC Frickenhausen II aufhorchen, haben aber auch ein desillusionierendes 2:8 gegen die Schönmünzacher Zweite zu Buche stehen. Auch wenn bei Klara Misurak, Nejla Yaman, Sabine Holzwarth und Verena Riedt mit 4:4 Zählern noch nicht alles nach Wunsch lief, werden sie alles daransetzen, um mit einem Sieg ein positives Punktekonto zu schaffen.

In der Verbandsklasse tritt der TTC Ottenbronn um 18 Uhr beim TTC Ergenzingen an. Die Gastgeber überzeugten zum Auftakt mit einem 9:3 über den SC Staig II, als Christoph Hörmann und Moritz Schulz im vorderen Paarkreuz mit vier Punkten die Totalausbeute schafften, die Ex-Mühringer Markus Frank (2) und Jochen Raff sowie Rolf Miller den Rest besorgten. Sie gelten diesmal neben dem VfL Sindelfingen als Titelfavorit. Die Ottenbronner setzten sich zuletzt zwar gegen die TSG Lindau-Zech mit 9:5 durch, gehen in dieses Match aber als Außenseiter. Aber auch in dieser Rolle haben Sebastian Krumtünger, Michael Krumtünger, Michael Holzhausen, Ramon Huber, Dirk Hammann und Achim Kappler den Ergenzingern schon Paroli geboten.

Am Sonntag stehen noch folgende Partien an: Um 10 Uhr in der Landesliga TV Oberhaugstett – TSV Nusplingen, in der Landesklasse um 14.30 Uhr SSV Schönmünzach – TTC Ottenbronn II, um 10 Uhr in der Bezirksliga TT Altburg – TTF Althengstett und in der Damen-Landesliga um 10.30 Uhr TTC Mühringen – TTC Lützenhardt II. Das Spiel.

Das Spiel in der Damen-Regionalliga SSV Schönmünzach – TTC Mülheim/Urmitz wurde verlegt, weil Schönmünzachs Spitzenspielerin Laura Kaim an der Rangliste TOP 48 teilnimmt.