Tischtennis: SV Baiersbronns "Erste" kommt unter die Räder

Die Erste Mannschaft des SV Baiersbronn war vergangenes Wochenende zu Gast bei der SG Empfingen I. Nach den bisherigen Ergebnissen erwartete man einen Sieg, zumal von den beiden Spitzenspielern der Empfinger – die in Topbesetzung eigentlich bei der Titelvergabe ein Wörtchen hätten mitreden können – Nummer eins bislang überhaupt nicht zum Einsatz kam, die Nummer zwei bislang nur zweimal. Trotzdem kam es anders.

Diesmal nämlich trat die Heimmannschaft in Bestbesetzung an und die Murgtäler gerieten mit 3:9 unter die Räder. Schon der Auftakt begann nicht verheißungsvoll, erstmals lag Baiersbronn nach den Doppeln mit 1:2 im Rückstand. Lediglich das Doppel Clödy/Finkbeiner konnte nach 0:2-Satzrückstand das Spiel noch hinbiegen mit 11:6 im fünften. Während im Spitzenpaarkreuz Thomas Mayer im ersten Spiel ohne Chance blieb, ereilte Oguzhan Durmaz wiederum der FünfsatzNiederlagenfluch, indem er ebenjenen mit 13:15 zum wiederholten Mal äußerst knapp verlor.

Simon Gaiser ist unterm Strich der Bilanzbeste

Es folgten Niederlagen von Wilfried Clödy, Andreas Geiger und Tobias Finkbeiner. Lediglich Simon Gaiser kam zu einem sicheren Viersatz-Erfolg und ist damit der Bilanzbeste der Mannschaft.

Im zweiten Durchgang gelang es Baiersbronns Thomas Mayer, die Nummer zwei der Heimmannschaft in vier Sätzen zu besiegen. Das änderte allerdings insofern an der klaren Niederlage nichts, als Oguzhan Durmaz und Andreas Geiger jeweils relativ klar in vier Sätzen ihr Spiel verloren geben mussten. Mit 6:6 Punkten belegt der SV Baiersbronn daher lediglich einen Mittelfeldplatz.

Die Zweite Mannschaft empfing zeitgleich die Mannschaft der SG Empfingen II. und siegte in der Besetzung Stephan Hirth, Harry Rosenblatt, Sascha Bross, Michael Stolle, Fritz Möhrlen und Sabine von Daak klar mit 9:1. Alle Einzelspiele wurden gewonnen wurden, nur das Doppel Bross/Stolle unterlag. Das bedeutet Tabellenrang vier bei 10:4 Punkten.

Die Dritte Mannschaft trat beim TTC Lützenhardt II. an und erlitt eine 4:6-Niederlage. Zu diesem Ergebnis steuerten Felix Köstlin (2), Markus Gaiser (1) sowie das Doppel Eberhardt/Köstlin die Punkte bei. Im ersten Paarkreuz blieben jeweils Dominic Eberhardt und Nicole Finkbeiner ohne Erfolg, Finkbeiner musste sich in ihren Partien allerdings erst nach fünf Sätzen endgültig geschlagen geben.