Verena Riedt vom TTC Lützenhardt feierte mit ihrer Mannschaft gegen Schönbuch den ersten Sieg in der Landesliga. Gegen Sindelfingen III hatte das Team aber das Nachsehen. Foto: Stark Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: TTC Lützenhardt fehlt am Ende Quäntchen Glück

Mit spannenden Spielen haben die Mannschaften des TTC Lützenhardt vergangenen Spieltag in der Waldachtalhalle aufgewartet.

Bereits am Freitagabend empfing die Zweite Damenmannschaft die Spielerinnen das Team Sindelfingen III, dem letztjährigen Tabellendritten der Landesliga. Gleich zu Beginn gingen die beiden Doppel an die Gäste, doch Verena Riedt, Sabine und Franziska Schmid bewiesen Nervenstärke und konnten sich im Verlauf des Spiels immer wieder herankämpfen. Im Wechsel ging es spannend bis zum 6:7 weiter, ehe man Sindelfingen nach drei Stunden Kampf unglücklich zu deren 8:6-Sieg gratulieren musste.

Vergangenen Samstag war dann Schönbuch Gegner der Lützenhardter Zweiten Damenmannschaft. Nach Siegen von V. Riedt/F. Schmid, Sabine und Franziska Schmid zum 4:1-Zwischenstand war die Stimmung bereits bestens. Nachdem auch noch die fehlenden vier Punkte zum 8:4-Endstand erkämpft wurden, feierte die Mannschaft zufrieden den ersten Sieg in der neu erklommenen Landesliga.

Lützenhardts Zweite Herrenmannschaft spielte in der Aufstellung Silas Kübler, Uwe Kübler, David Haug, Michael Maute und Waldemar Darif gegen Grüntal IV um den Sieg. Doch außer dem Ehrenpunkt durch Silas kam kein weiterer Punkt. Die 1:6-Niederlage lässt die Waldachtäler indes nicht verzweifeln, da der gute Trainingsbesuch auf zukünftige Leistungssteigerungen hoffen lässt.