Stephan Reinhardt und TT Klosterreichenbach holten sich einen 9:3-Erfolg beim TV Oberhaugstett II. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: ...nach 8:4-Führung gegen Wendlingen / Bezirk Schwarzwald

In der Verbandsliga musste sich der TV Calmbach gegen den TSV Wendlingen trotz einer 8:4-Führung am Ende mit einem 8:8 zufriedengeben.

Die Partie stand für die Enztäler unter einem schlechten Stern, denn wegen einer Verletzung musste Daniel Metzler seine Spiele kampflos abgeben, so dass der TVC mit einem 0:3-Rückstand ins Match ging. Dennoch beherrschten die Calmbacher das Spiel bis zu einer 8:4-Führung, nachdem sie zu Beginn zwei Doppel für sich entschieden hatten und Ralf Neumaier nachgelegt hatte.

Es folgten zwei hart umkämpfte Spiele mit dem besseren Ende für Calmbach: Christian Metzler – Dominik Goll 13:11, 11:9, 9:11, 5:11, 11:6, Markus Buck – Benjamin Hirsch 9:11, 11:4, 11:4, 2:11, 11:9. Als Armin Bacher und Ludwig Schmidt im hinteren Paarkreuz auf 7:2 erhöhten, deutete scheinbar alles auf einen Sieg der Hausherren hin. Die folgende Niederlage von Ralf Neumaier, 7:11, 11:8, 5:11, 11:5, 8:11 gegen Stefan Frasch, wurde von Christian Metzler kompensiert. Doch dann lief plötzlich beim TVC nichts mehr. Die Gäste kamen durch Dominik Goll, Janos Toth und Philipp Löchel noch einmal heran und im Schlussdoppel schafften Stefan Frasch und Dominik Goll gegen Ralf Neumaier/Markus Buck in drei klaren Sätzen noch die Punkteteilung.

In der Verbandsklasse stand der TTC Ottenbronn nach dem 3:9-Debakel gegen Deuchelried vor dem Heimspiel gegen die TSG Lindau-Zech unter gehörigem Druck, dem die Mannschaft dann mit einem 9:5 standhielt. Nach dem 1:2 in den Eingangsdoppeln sorgten Sebastian Krumtünger, Michael Holzhausen, Ramon Huber, Dirk Hammann und Achim Kappler für eine 6:3-Führung. Diese kam im weiteren Verlauf nicht mehr in Gefahr. Die Gäste hielten durch Daniel Reisch und Constantin Richter noch einmal dagegen, aber. Michael Krumtünger, Ramon Huber und Dirk Hammann brachten den Sieg sicher unter Dach und Fach.

In der Landesklasse kam die Ottenbronner "Zweite" beim VfL Herrenberg II mit 4:9 unter die Räder. Diese Niederlage zeichnete sich mit dem Verlust aller drei Eingangsdoppel früh ab. In der Folge gewannen Achim Kappler (2), Julian Kappler und Aleksandar Aksentijevic ihre Einzel, aber mehr ließen Christian Götzner, Damir Stefanac, Jürgen Baier (2), Dominik Glaser und Tim Sebastian nicht zu.

Nach dem 9:5 über Althengstett am Vortag zog der TV Oberhaugstett II in der Bezirksliga gegen TT Klosterreichenbach mit 3:9 den Kürzeren. Dabei gingen nach dem 1:2 in den Doppeln drei enge Spiele über die Bühne: Simon Schneckenburger – Eugen Witt 9:11, 7:11, 11:7, 11:7, 8:11, Marco Walz – Stephan Reinhardt 13:11, 8:11, 11:7, 10:12, 11:9, Patrick Baitinger – Jörg Wenselau 11:9, 9:11, 11:6, 5:11, 7:11. Marc Koppe und Werner Haist bauten bei einem Gegenpunkt durch Sascha Krause die Reichenbacher Führung bis zur Halbzeit auf 6:3 aus. Im zweiten Durchgang lief bei den Oberhaugstettern nichts mehr: Simon Schneckenburger – Stephan Reinhardt 6:11, 5:11, 3:11, Marco Walz – Eugen Witt 8:11, 9:11, 11:3, 12:10, 4:11, Patrick Baitinger – Marc Koppe 7:11, 6:11, 11:3, 8:11. Mit diesem überzeugenden Sieg sind die Reichenbacher auf dem besten Weg, sich bald in Richtung Mittelfeld zu verabschieden.