Die Ludwigsburger „Schlosskatze“ ist tot. Das halb wild im Schloss lebende Tier musste eingeschläfert werden, teilte die Schlossverwaltung am Dienstag mit. Die Hauskatze hatte unter Altersschwäche gelitten, konnte sich zuletzt kaum mehr bewegen und fressen.

Ludwigsburg - Die Ludwigsburger „Schlosskatze“ ist tot. Das halb wild im Schloss lebende Tier musste eingeschläfert werden, teilte die Schlossverwaltung am Dienstag mit. Die Hauskatze hatte unter Altersschwäche gelitten, konnte sich zuletzt kaum mehr bewegen und fressen. Ein Tierarzt erlöste sie schließlich von ihren Qualen.

Viele Besucher kannten die „Schlosskatze“, sie gehörte quasi zum Inventar. Vor über zehn Jahren war das Tier aus der Umgebung zugelaufen und seitdem rund um das Schloss unterwegs. Katzenliebhaber hatten sie regelmäßig gefüttert und versorgt.