Der Fußballverein setzt sich für einen israelischen Fan ein, der vermutlich nach Gaza verschleppt wurde. Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Fußball-Bundesligist Werder Bremen ruft im Internet zur Hilfe für ihren vermissten Fan Hersh Goldberg-Polin auf. Goldberg-Polin wurde vermutlich beim Angriff der Hamas auf das Musikfestival in Israel nach Gaza verschleppt.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat im Internet zu Hilfe für den im Zuge der Terrorattacke in Israel vermissten Fan Hersh Goldberg-Polin aufgerufen. „Er war beim Musikfestival im Süden Israels, das von Terroristen überfallen wurde, und wurde vermutlich nach Gaza verschleppt“, teilte der Club auf der Plattform X (ehemals Twitter) mit. 

Zu einem Bild des jungen israelischen Manns schrieb Werder: „Hersh ist verletzt & benötigt dringend medizinische Hilfe.“ Der Fan habe eine enge Bindung an den Club und  hat zuletzt Anfang des Jahres ein Spiel der Hanseaten mit seinen Bremer Freunden besucht. 

Terroristen im Auftrag der dort herrschenden Islamistenorganisation Hamas hatten am Samstag ein Massaker unter israelischen Zivilisten in Grenzorten und auf einem Musikfestival angerichtet. Im Zuge dieses Großangriffs entführte die Hamas mehr als 100 Menschen.