Die beiden Mannschaften des TSV Hochmössingen: Wild Birds (im Turnanzug) und Wild Girls (im Kostüm). Foto: Frei

"Wild Birds" vom TSV Hochmössingen beim Landesentscheid Dritter. 0,1 Punkte geben Ausschlag.

Die Turnerinnen des TSV Hochmössingen nahmen mit zwei Mannschaften an den Turnergruppenwettkämpfen der Jugend teil.

Die "Wild Girls" und "Wild Birds"gaben beim Regionalentscheid sowie beim Landesentscheid ihr Bestes und schafften mit den Wild Birds mit dem dritten Platz den Sprung aufs Treppchen.

Die Wild Girls mit Jasmin Wolfrum, Inga Eberhard, Maya Günter, Leonie Schlabe, Marleen Mayer, Lena Pfeifle, Michelle Wolfrum und Delia Schulze starteten mit einer neuen Bodenübung sowie einem neuen Tanz ins Wettkampfjahr. Beim Regionalentscheid in Fellbach waren diese Tänze noch etwas unsicher und wurden auch mit niedrigen Punktzahlen bewertet.

Bis zum Landesfinale konnten sich die Mädels aber noch sehr verbessern, doch leider haben sie dann vor lauter Aufregung gleich bei der ersten Disziplin, dem Staffellauf, den Stab verloren und damit wertvolle Punkte verschenkt.

Ihre Bodenübung zeigten sie mit drei Stürzen, konnten dennoch ihre Punktzahl um 0,4 Punkte verbessern. Auch der Tanz „Mamma Mia“ klappte dieses Mal richtig gut und erhielt 0,1 Punkte mehr als beim Regiofinale. Allerdings immer noch zu wenig, um an der Spitze mithalten zu können, was letztlich Platz sieben für die Wild Girls bedeutete.

Bei den Wild Birds mit Pauline Hezel, Luisa Söll, Madita Walter, Nele Bantle, Jana Wolfrum, Jessica Hauser, Franziska Graf, Kim-Jolie Krüger, Marie Sauer, Tabea Gubler, Alina Schmied, Leni Hezel, Sarah Hezel, Alina Hörmann, Alina Beschnitt und Lara Bühler lief der Landesentscheid richtig gut. Auch sie hatten mit dem Tanzen und Turnen zwei neue Vorführungen, die nach dem Regionalentscheid noch mal verbessert werden konnten. Die Staffel klappte fehlerfrei und beim super ausgeführten Tanz erhielten sie die zweithöchste Punktzahl von 9,45 Punkten.

Absolut überzeugt haben die TSV-Mädels beim Bodenturnen. Eine sauber geturnte und total gleichmäßige Vorführung ohne Fehler und mit allen Schwierigkeiten belohnten die Kampfrichter mit 9,80 von 10,00 erreichbaren Punkten. Die Freude bei dem Wild Birds war groß, als sie mit nur 0,1 Punkten Abstand zum Zweitplatzierten das Siegerpodest betreten durften.

Gespannt darf man nun auf die Ergebnisse der beiden anderen Teams des TSV Hochmössingen, den Wild Teens und Wild Cats, warten, die beim Landesturnfest an den Start gehen und sich dort die Fahrkarte für die DM, die diesmal in Regensburg stattfinden wird, sichern möchte.