Die Polizei schließt einen Zusammenhang der Tankstellen-Überfälle in der Region nicht aus. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Wegen der sechs Tankstellen-Überfälle in Albstadt, Sulz, Oberndorf-Bochingen, Horb-Nordstetten, Rottweil und Balingen hat die Kriminalpolizei in Rottweil nun eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Sie schließt einen Zusammenhang der Taten nicht aus.

Von Ende September bis Mitte Oktober sind die sechs Tankstellen überfallen worden. Die Täter waren immer bewaffnet. Ingesamt wurden mehrere Hundert Euro erbeutet.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0741/477-0 bei der Kriminalpolizei Rottweil oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Außerdem rät die Polizei den Mitarbeitern von Tankstellen, sich bei einem möglichen Raubüberfall nicht selbst in Gefahr zu bringen. Diese sollten sich nicht alleine in der Tankstelle aufhalten. Verdächtige Beobachtungen sollten außerdem unbedingt der Polizei gemeldet werden.