Theo Dittmann (links) und Tobias Nübel (rechts) ernennen Hugo Bronner zum Ehrenmitglied des VfR. Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Kunstrasenplatz: Tobias Nübel: einmalige Chance für die Gesamtstadt

Sehr froh zeigte sich VfR-Vorstandssprecher Tobias Nübel darüber, dass der Kunstrasenplatz in Renfrizhausen gebaut werden kann.

Sulz (ah). bei der Hauptversammlung des VfR Sulz bedankte sich Nübel bei Bürgermeister Gerd Hieber, bei der Stadt und dem Gemeinderat Sulz für die Unterstützung, ebenso bei Robert Nübel, der viele Gespräche im Hintergrund geführt hat, unter anderem mit dem Württembergischen Landessportbund (WLSB). Dieser fördert das Projekt mit 75 000 Euro.

Für die Vereine aus den sechs Orten gilt es nun, weitere Gespräche zu führen. Sponsoring und vieles mehr müsse nun auf die Beine gestellt werden. Da der Kunstrasenplatz gesamtstädtisch eine einmalige Chance und zukunftsweisend sei, gelte es, weitere Fußballvereine ins Boot zu holen. Nübel forderte die anderen Vereine auf, sich noch einmal mit diesem Thema zu befassen. In Zukunft wird sich die Zusammenarbeit weiter verstärken müssen, um der Jugend in einer Sportart, die nach wie vor am meisten Zulauf habe, Möglichkeiten zu bieten.

Schon seit vielen Jahren ist es der Traum von Theo Dittmann, Fußball gesamtstädtisch zu betrachten. Er hat in seinen Ausführungen darauf hingewiesen, dass sich der VfR Sulz und die anderen Vereine noch mehr um die Jugend bemühen sollten.

Während der Versammlung ehrte Dittmann mit Hugo Bronner ein Vereinsmitglied, das sich in der Jugendarbeit engagiert hat, zuerst sieben Jahre lang als Jugendleiter des VfR Sulz. Nach seiner Tätigkeit als Bankvorstand hat sich Hugo Bronner als Jugendbetreuer zur Verfügung gestellt. Acht der von ihm betreuten Nachwuchsspieler gehören heute zu den Aktiven. Bronner forderte alle im Sportheim auf, sich zu engagieren. Neben anderen, auch politischen Aktivitäten, war Bronner stets mit dem Sport verbunden. Tennis, Laufen und Radfahren gehörte zu seinen Hobbys. Außer im Jugendbereich war Bronner 21 Jahre als Kassenprüfer und im Förderkreis Jugend tätig. Dafür ernannte Theo Dittmann nun Hugo Bronner, der seit 50 Jahren dem VfR die Treue hält, zum Ehrenmitglied und überreichte ihm die Vereinsehrennadel in Gold mit Diamant.