Der Kegelgalgen steht seit gestern Abend am Neckarstrand. Foto: Bienger Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Französischer Abend am Neckar

Sulz (ab). Bei warmen Temperaturen und einer angenehm frischen Brise war der Neckarstrand auch gestern wieder gut besucht.

Jung und Alt genossen den "Französischen Abend", indem sie die nackten Füße in den Sand streckten und der Musik lauschten, die aus den Lautsprechern kam. Der Partnerschaftsförderverein Global, der die Veranstaltung organisiert hatte, legte französische Hits auf, unter anderem von der Band "Les Binochards" – die Musiker stammen aus der Gegend um die Sulzer Partnerstadt Montendre.

Es gab Pastis, mit Pinot gefüllte Melonen und natürlich französischen Wein. Zum Essen servierte der Verein Merguez und französische Toastvarianten. Und auch der Kegelgalgen fand viele begeisterte Anhänger. Der Verein hatte das Spielgerät, bei dem es darum geht, alle neun Kegel gleichzeitig mit einem gezielten Schwung von hinten umzustoßen, gezimmert und gestern Abend aufgestellt.