Andreas Fulterer Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Andreas Fulterer tritt erstmals in der Stadthalle auf

Sulz. Der Sänger Andreas Fulterer bringt den "Weihnachtszauber aus den Dolomiten" in diesem Jahr nach Sulz. Das Konzert findet am 27. November in der Stadthalle statt.

"Das Ambiente passt", sagt Klaus Berggötz, der bereits sechs Termine mit Fulterer organisiert hatte. Ein Konzert fand in Alpirsbach statt, die anderen fünf in der Mühlwieshalle Marschalkenzimmern. Dort waren die Veranstaltung regelmäßig ausverkauft.

Der Sänger will den Besuchern seine Heimat Südtirol nahebringen

Dass Fulterer nun in Sulz auftreten will, sei dessen Entscheidung gewesen, sagt Berggötz. Allerdings sind hier auch gute Voraussetzungen gegeben. Die Stadthalle im Backsteingebäude liegt neben dem Bahnhof: Da können die Fans mit dem Zug anreisen. Auch gibt es genug Parkmöglichkeiten – in Marschalkenzimmern war das vor allem bei Schnee durchaus ein Problem. Die Sulzer Stadthalle ist außerdem bestens mit einer geräumigen Bühne und Bewirtungsmöglichkeiten ausgestattet. Was es allerdings nicht mehr geben wird, ist der VIP-Bereich. Die Bewirtung findet im Foyer statt, während die Halle gestuhlt wird.

Andreas Fulterer plant für die Vorweihnachtszeit insgesamt 16 Konzerte. Dabei will er immer auch seine Heimat Südtirol den Besuchern nahebringen. Tradition verbindet er mit moderner Musik (Musical und Pop). In diesem Jahr hat er wieder eine CD mit neuen Titeln herausgebracht. Das eine oder andere Lied wird er sicher in Sulz präsentieren.

Seine Band besteht aus Profimusikern. Bewährt hat sich bei den bisherigen Konzerten, dass die "Canto Wida Kids" des Weidener Gesangvereins zusammen mit der Band auftreten. Ob wieder ein Kinderchor dabei sein werde, sei noch nicht entschieden, meinte Berggötz.