Die erfolgreichen Angler (von links): Gerd Grathwol, Adrian Hauser, Fischerkönig Jörg Bohnet, Lukas Göhring, Rüdiger Hauser, Tom Hauser und Jungfischerkönig Maik Göhring Foto: Schwarzwälder-Bote

Fischereiverein: Jörg Bohnet sichert sich den Titel

S ulz-Bergfelden (ah). Nicht nur als Vorsitzender ist Jörg Bohnet die Nummer eins des Fischereivereins Bergfelden. An Fronleichnam bestätigte Bohnet, dass er auch der beste Fischer ist und sicherte sich beim Königsfischen den Titel des Fischerkönigs.

Eine Regenbogenforelle mit einem Gewicht von 1275 Gramm und eine Bachforelle, die 550 Gramm zu bieten hatte, sicherten den Erfolg. Auf dem zweiten Platz war Rüdiger Hauser zu finden – mit einer Regenbogenforelle mit 955 Gramm Gewicht. Gerd Grathwol konnte zwei Regenbogenforellen von 750 und 625 Gramm vorweisen.

In aller Früh ging’s los

Bei der Siegerehrung gab es für den Vorsitzenden den Wanderpokal und einen Gutschein. Die weiteren Platzierten bekamen ebenfalls einen Gutschein. Schon früh in den Morgenstunden gingen auch vier Jungfischer mit an den Start. Maik Göhring hatte ein Rotauge von 300 Gramm gefangen und erhielt dafür den Siegerpokal. Die übrigen Teilnehmer Adrian Hauser, Tom Hauser und Lukas Göhring belegten gemeinsam den zweiten Platz.

Im Anschluss wurde in gemütlicher Runde dem Anglerlatein gefrönt und der neue Grill, der von Gerhard Richter gestiftet und aufgestellt wurde, eingeweiht.