Der 1. FC Laugenweckle erreicht den ersten Platz im Kleinfeldturnier. Foto: Hus Foto: Schwarzwälder-Bote

Grundschüler messen sich in verschiedenen Disziplinen / Es wird Rad gefahren und Fußball gespielt

Sulz-Dürrenmettstetten (hus). Ein positives Fazit hat die Spielvereinigung Dürrenmettstetten anlässlich ihrer 26. Sportwoche gezogen: Von sportlichen Aktivitäten über Radfahren, Nordic Walking bis hin zu Fußball war einiges am Wochenende geboten.

Im Rahmen der Kooperation "Schule/Verein" wird jährlich ein Sporttag mit der Lindenschule veranstaltet. 18 Grundschüler, in drei Gruppen aufgeteilt, haben sich unter der Leitung von Cornelia Häußermann in verschiedenen Disziplinen wie Sackhüpfen, Slalom- und Eierlaufen gemessen.

Sechs Fußball-Mannschaften waren beim Kleinfeldturnier gemeldet. Die Siegerehrung nahm Manfred Wössner vor: Den ersten Platz errang der 1. FC Laugenweckle, gefolgt vom TSV Vollsuff (Vöhringen), Drittplatzierter wurden die Hidde-Hocker, die BS Glatt erreichte den vierten Platz, die Straßenmannschaft Oberiflinger Straße Platz fünf und das zweite Team der Hidde-Hocker kam auf Platz sechs. Gut besucht war die abendliche Keller-Bar. Die heimische F-Jugend, die am Samstag gegen Dettingen spielte und von ein paar Bambini-Kickers unterstützt werden musste, gewann mit 11:9 Toren.

Lag es am regnerischen Wetter, dass zu den zwei unterschiedlichen Radtouren nur Einheimische eintrafen? Zu der 26 Kilometer langen Mountainbike-Tour, von Manfred Wössner geführt, fanden sich jedenfalls sechs Radler ein und zur etwas leichteren, von Karl Lehmann angeführten 20-Kilometer-Tour, nur drei Mitstreiter.

Fünf bis sechs Kilometer lang war die Nordic-Walking-Tour, die von Irina Kanisch und Diana Müssigmann angeboten wurde und rund um den Ort führte. Das Trainingsspiel der jeweils zweiten Mannschaft vom SV Oberiflingen/Dürrenmettstetten und VfB Cresbach/Waldachtal endete unentschieden mit 2:2.

Nach dem gut besuchten Mittagstisch am Sonntag folgten verschiedene Darbietungen der Kinderturngruppe der ersten bis vierten Klasse. Der "Schuhplattler-Tanz" war lustig anzusehen, besonders als die Eltern und Großeltern ebenfalls von den Kleinen zum Tanz gebeten wurden.

Das Freundschaftsturnier mit den Mannschaften SV Hopfau, TSV Trillfingen und der heimischen kOMbi endete mit folgender Platzierung: Erster wurde TSV Trillfingen, Zweiter die kOMbi und Dritter der SV Hopfau. So klang die Sportwoche am Sonntag schließlich gemütlich aus.