Günes Di Raffaele und ihr Sohn können es noch gar nicht fassen, sie sind der 1,8-millionste "Susolei"-Besucher. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: "Susolei" feiert 2016 sein Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen / Geschenke für Günes Di Raffaele

Sulz. Das Sommerwetter hat endlich Einzug gehalten – das Thermometer zeigt knapp 30 Grad Celsius an. Die Sonne scheint von einem stahlblauen Himmel. Das Wasser ist angenehm kühl und bietet an diesem Tag eine willkommene Abkühlung. Auf der Liegewiese sind die Schattenplätze begehrt und am Kiosk findet endlich auch das leckere Eis wieder seine Käufer.

Es herrscht reger Betrieb – endlich, nachdem die ersten Wochen der neuen Badesaison witterungsbedingt noch nicht so gute Besucherzahlen aufweisen können.

Doch am Mittwoch konnte über die Besucherzahlen nicht gemeckert werden: Rund 600 Gäste konnte Schwimmmeister Werner Welle zählen. Und unter ihnen war auch ein ganz besonderer Gast.

Denn gegen 16 Uhr wurde im Freibad die Marke von 1,8 Millionen Besucher durchbrochen. Günes Di Raffaele, wohnhaft in Oberndorf-Bochingen, besucht gerne und regelmäßig zusammen mit ihrem Sohn das Sulzer Freibad. Sie war sichtlich überrascht, als sie an der Kasse von Bürgermeister Gerd Hieber, Stadtkämmerer Michael Lehrer und Schwimmmeister Werner Welle mit einem herzlichen "Hallo" begrüßt und sie zum Eintritt als 1,8-millionste Besucherin beglückwünscht wurde.

Und die Gratulanten waren natürlich nicht mit leeren Händen gekommen: Als Geschenk erhielt Di Raffaele einen Gutschein über eine Dauerkarte, ein Handtuch samt Duschgel und einen Blumenstrauß. Die Freude über die unerwarteten Aufmerksamkeiten war groß und so strahlte die Mutter samt Sohn mit der Sonne um die Wette in die Kamera der Presse, die diesen besonderen Moment natürlich mitverfolgte und festhielt.

Jetzt hoffen die Freibadbetreiber natürlich, dass es in dieser Badesaison noch viele schöne Sommertage und strahlende Gesichter bei den Besuchern des Sulzer "Susolei" zu zählen gilt. Denn auf den zweimillionsten Besucher wartet dann sicher schon die nächste Überraschung.