Die Gruppe aus Dürrenmettstetten besucht die Firma Automatic-Systeme Dreher in Renfrizhausen. Foto: Huß Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Informativer Nachmittag

Von Elke Huß

Sulz-Dürrenmettstetten. Einen informativen und geselligen Nachmittag verbrachten die Senioren des Dürrenmettstetter Seniorentreffs im Mühlbachtal. Dort startete die rund 20-köpfige Gruppe zu einer Wanderung durch den Ort mit einem kurzen Zwischenstopp in der Pralinenwerkstatt.

Von dort wanderten die Senioren unter der Autobahnbrücke hindurch nach Renfrizhausen. Ziel war die Firma Automatic-Systeme Dreher. Für Verkaufsleiter Siegfried Dölker war es eine Selbstverständlichkeit, den Senioren aus seiner Heimatgemeinde mittels eines Rundganges Einsichten in den Blech- und massivumformenden Betrieb und seinen rund 200 Mitarbeitern zu geben. Die mechanische Konstruktion erklärten Abteilungsleiter Peter Leopold und Konstrukteur Patrick Huß den Besuchern.

Danach hatte sich die wanderfreudige Gruppe ein Vesper verdient, das sie in einem Mühlheimer Gasthaus einnahm.