Tennisclub bietet Training für Kinder an

Sulz. Schon vor der offiziellen Saisoneröffnung hat das Training für die Kinder beim Tennisclub in der vergangenen Woche begonnen.

In Kooperation mit den Sulzer Schulen und Kindergärten haben sich 50 Kinder für das Training angemeldet – und gleich am ersten Trainingstag sind 35 Kinder verteilt auf zwei Übungsgruppen erschienen. Wenn auch die Teilnehmerzahl am zweiten Trainingstag geringer war, haben die Kinder begeistert die Übungen des Trainers absolviert, heißt es in einer Mitteilung. Es ist auch jetzt noch möglich, sich für das Kindertraining anzumelden. Trainiert wird immer Mittwochs und Freitags zwischen 14 und 14.45 Uhr sowie zwischen 14.45 und 15.30 Uhr – mit Betreuung durch Trainer von "frankstennis". Die Trainingskosten betragen 30 Euro für die gesamte Saison.

Am vergangenen Samstag wurde die Sommersaison des TC mit einem Handicap-Turnier offiziell eröffnet. Da nur aktive Spieler zum Turnier gekommen waren, entfiel der Handicap-Teil. u Im Mai und Juni findet Montagabends von 18 bis 20 Uhr das Jedermann-Tennis statt, zu dem alle eingeladen sind, die gerne mal (wieder) Tennisspielen möchten.