Ortsvorsteherin Barbara Klaussner (rechts) eröffnet zusammen mit Fay Bühner und dem Bläserensemble des Musikvereins Mühlheim den ersten Weihnachtsmarkt im Ort. Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtsmarkt: Besucher schlendern durch den Ort / Bei den Kindern kommt vor allem die Krippe gut an

Premiere in Mühlheim: Erstmals fand am Wochenende im Ort ein Weihnachtsmarkt statt.

Sulz-Mühlheim (ah). Die ersten Besucher drängten sich schon durch den ersten Mühlheimer Weihnachtsmarkt, als Ortsvorsteherin Barbara Klaussner zusammen mit Fay Bühner und dem Bläserensemble des Musikverein Mühlheims feierlich die Eröffnung vornahm. Das Mädchen durfte das rosa Band durchschneiden, das den Weg öffnete zu zahlreichen Leckereien. Ob Leckere Pralinen, eine herzhafte Wurst, Pommes oder auch Schupfnudeln, Calamares und Curry-Wurst – für jeden geschmack war ertwas dabei.

Bastelarbeiten und Weihnachtsschmuckim Angebot

Schöne Bastelarbeiten, ob bei der Schule, beim VdK Mühlheim oder beim HSV Mühlbachtal waren im Angebot. Weihnachtsschmuck und vieles mehr konnte erworben werden. Apfelsaft und Glühwein bestimmten das Getränkeangebot den ganzen Tag über.

Pünktlich zur Eröffnung liess der Regen etwas nach. Darüber freuten sich auch der Esel in der Krippe, der zwischendurch sein Ia ertönen ließ, und die Schafe. Den Kindern gefiel besonders das schwarze Schaf und die kleineen Böcken mit den Hörnern.

Den ganzen Tag über bummelten zahlreiche Besucher durch die Strasse "Bei der Kirche". Der Grundschulchor hatte noch einen Auftritt, die Kilianskirche wurde gegen Abend erhellt und bei der Feuerwehr konnten die Besucher sich von deren Ausstattung überzeugen.