Das Werkeln in der Holzwerkstatt macht den Vorschülern riesigen Spaß. Foto: Huß Foto: Schwarzwälder-Bote

Spende: Pfadfinder unterstützen Regenbogenkindergarten

Sulz-Dürrenmettstetten (hus). Eine große Freude bereitete der Verband der christlichen Pfadfinder (VCP) Dürrenmettstetten den Kindern des Regenbogenkindergartens noch rechtzeitig vor Weihnachten. Anika Huß vom VCP Mettstett übergab an die Kindergartenleiterin Silvia Weimer eine Spende in Höhe von 250 Euro. Davon wurden mittlerweile mehrere Werkzeuge für die Holzwerkstatt angeschafft. Die Vorschüler, derzeit sind es sieben Kinder, werden von Anfang an mit dem richtigen Umgang nicht nur mit der neuen Säge und der Akku-Bohrmaschine, sondern auch mit den anderen Gerätschaften vertraut gemacht. Die Bastelarbeit fängt mit der Erklärung anhand des Bilderbuches an und wird ganz genau durchgesprochen. Dann kann gesägt, gebohrt und auch geklebt werden. Zum Abschluss des Bastelprojektes bekommen die Vorschüler ihren "Werkstattführerschein" ausgehändigt. "Das ist jedes Mal ein Highlight für die Kinder, da sind sie ganz wild drauf", weiß Silvia Weimer zu berichten. "Momentan entsteht eine weihnachtliche Bastelei für die Eltern, doch mehr wird nicht verraten", sagt die Leitern, die sich bei den Pfadfindern für die Spende bedankte.