Foto: Heidepriem

Fischinger Narren feiern zwei Tage ihr 25-Jähriges. Nach dem Kindernachmittag ist am Abend nochmals Party beim Brauchtumsabend.

Sulz-Fischingen - Am meisten Glück mit dem Wetter hatten die Kinder beim 25. Jubiläum der Narrenzunft Fischingen. Die Sonne lachte ,als der Kinderumzug bei der Kirche startete und angeführt vom Musikverein Fischingen vorbei am Rathaus in Richtung Narreninsel in die Turn- und Festhalle, vorbei an fröhlichen Zuschauern marschierte.

Die Burghexen, mit und ohne Nachwuchs, standen genauso im Mittelpunkt wie die Buzefaluse und die Hakenmänner. Mit dabei auch die Eierknacker aus Rohrdorf, die Hofnarren aus Mühlheim und die Jäkle und Kropfer aus Bergfelden. Der Fanfarenzug aus Alpirsbach machte jedem Fischinger deutlich, dass die Narren ihren 25. Geburtstag feiern. Mit von der Partie waren die Hexen aus Alpirsbach, die Narren aus Fluorn und nicht zuletzt eine Kinder aus Fischingen mit kleinen Cowboys und Prinzessinen.

Angekommen in der Turn- und Festhalle präsentierten die Narren ein Programm, das sich sehen lassen konnte. Die Crazy Girls brachten mit ihrem bunten Tanz gleich Schwung in die Halle, die Kindergarde aus Rohrdorf entführte die Gäste zu einer Weltreise und die Garde aus Fluorn zeigte einen klassischen Gardetanz. Die Bettschoner aus Weitingen liessen die Piraten tanzen und die Mühlheimer Hofnarren mit ihren "Dance Kids" entführten in eine Welt mit Marsmännchen. Die musikalischen Reize von Italien, Frankreich oder auch Brasilien stellte die Teeniegarde der Bergfelder Narrenfreunde dar. Die Jugendgarde aus Rohrdorf hatten ihren Auftritt wie auch die mittlere Garde der Narrenzunft Fluorn. Mit einem Gardetanz der Narrenzunft Alpirsbach ging der närrische Kindernachmittag zu Ende, Schluss war allerdings noch lange nicht, so mancher der Narren feierte weiter, bis der Brauchtumsabend startete.