Das Alt-Herren-Quintett treibt seine Späßchen mit den Narren und begeistert damit die Gäste. Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Burgstallball: Spiele und Sketche

Sulz-Mühlheim/Renfrizhausen (ah). Eine tolle Stimmung herrschte im ehemaligen Kronensaal beim Burgstallball der Hofnarrenzunft Mühlheim-Renfrizhausen.

Nach der Absetzung von Ortsvorsteher Reiner Kimmich gab es kleine Spielchen für die Narren und ihre Gäste. Bei "Gib Gummi" rasten die Teilnehmer mit ihren Bobby-Cars durch den Raum, angefeuert von den Zuschauern. An "Tagen wie dieser", moderiert von Zunftmeister Adrian Redel, mussten Flaschen gefüllt werden.

Beim "klebrigen Vergnügen" mussten Klebebänder abgewickelt werden und beim Sketch "Neulich auf der Herrentoilette" kamen die Gäste aus dem Lachen nicht mehr heraus. Echte Feinschmecker konnten beim Versucherle auftrumpfen. Liköre mussten erraten werden. Auch Musik "von hinten nach vorne" wurde ge- und erraten. Der Spaß stand den ganzen Abend im Mittelpunkt.

Begeistert waren die Gäste über das Alt-Herren-Quintett, das seine Späßchen mit den Narren trieb. Im Einsatz waren auch die Turnerinnen der TG Mühlheim. Der jährliche "Schmotzige-Tanz" war ein echter Hingucker. So ging ein toller Abend mit weiteren Spielchen zu Ende.