AH-Turnier: FC Holzhausen Gastgeber

Sulz-Holzhausen (ah). Traditionell steigt am ersten Juli-Wochenende das Sulzer AH-Stadtteil-Pokalturnier, das der FC Holzhausen am heutigen Samstag ausrichtet. Bei einer Spielzeit von zwölf Minuten, wie schon im Vorjahr, steht ein Kleinfeldturnier auf dem Programm.

VfR Sulz Titelverteidiger

Angemeldet haben sich diesmal sieben Teams, der Anpfiff des ersten Spieles der SG Hopfau/Dürrenmettstetten gegen die SG Mühlheim-Renfrizhausen ist um 13 Uhr, das letzte Spiel steht um 17.20 Uhr auf dem Terminplan.

Titelverteidiger ist diesmal der VfR Sulz, der sich beim Turnier in Sigmarswangen gegen die anderen fünf teilnehmenden Teams durchsetzen konnte. Da die Hitze im Juli 2015 zu groß war, fiel das Traditionsturnier in Sigmarswangen aus. Die Sigmarswanger holten den Wettbewerb am Nationalfeiertag nach.

Natürlich gehört der VfR Sulz wieder zum Kreis der Favoriten, der SV Fischingen der davor zwei Mal das Turnier gewinnen konnte, spielt bei der Entscheidung eine Rolle. Das gilt auch für alle anderen Teams, da die Tagesform und nicht zuletzt die Zusammenstellung der Teams im AH-Bereich immer sehr wichtig ist.

Neben dem gastgebenden FC Holzhausen, der in Spielgemeinschaft mit dem SV Bergfelden spielt, ist der VfB Sigmarswangen am Start, der SV Fischingen, die SG Hopfau/Dürrenmettstetten, die SG Mühlheim-Renfrizhausen; der VfR Sulz und die SG Glatt/Betra.

Genau 21 Spiele stehen zwischen 13 und 18 Uhr auf dem Spielplan, nach Beendigung der Gruppenspiele gibt es keine Finalspiele, sondern nur noch die Siegerehrung.