Gut gelaunte Gäste im Jugendclub-Zelt Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: In Holzhausen wird gefeiert / Herausforderung für DJs

Sulz-Holzhausen (ah). Ein Lagerfeuer zeigte beim Bayerischen Bierabend des Jugendclub Holzhausen den Gästen, wo genau gefeiert wird. Das Flackern und der Lichtschein vor dem Clubgebäude lockte zahlreiche Gäste zu dem inzwischen traditionellen Termin. Da fühlten sich die älteren Semester genauso wohl wie die ganz jungen Besucher, die zum Teil erstmals Jugendclubluft schnupperten.

Auch im Club selbst herrschte drangvolle Enge, ebenso in der rustikalen Kellerbar. Kevin Hipp, der Vorsitzende des Jugendclub Holzhausen, zeigte sich über den Andrang und vor allen Dingen über das gemischte Publikum erfreut. Die Besucher bekundeten damit, dass ihnen der Club besonders am Herzen liegt. Sie unterstützten nicht nur mit einer Maß Bier und einer Brezel das Engagement der Jugendlichen, die sich extra zu diesem Event ein neues Zelt angeschafft hatten.

Mal zünftig, mal rockig – die verschiedenen DJ’s suchten immer wieder nach der richtigen Musik, das unterschiedliche Alter der Gäste war zuweilen eine echte Herausforderung. Gefeiert wurde am Samstag beim Jugendclub Holzhausen bereits zum siebten Mal in Folge. Lederhosen, karierte Hemden und fesche Dirndl waren durchaus angesagt. Nach dem Motto "o’zapft is" gab es den edlen Gerstensaft aus dem Maßkrug.