Tischtennis: Reserve visiert den Wiederaufstieg an / Senioren tun sich sichtlich schwer

Sulz-Renfrizhausen/Mühlheim (ah). Alles in bester Ordnung ist beim Tischtennis-Club Renfrizhausen-Mühlheim. Nach der kürzlich zu Ende gegangenen Saison steht das Herren 1-Team als Meister der Kreisliga B 1 fest. Zudem wurde der Pokal ins Mühlbachtal geholt. Stefan Kimmich gratulierte dem Team im Empfinger "Seeblick". Er sprach von einem erfolgreichen Jahr. Der TTC Renfrizhausen-Mühlheim hat 49 Mitglieder und hat auch zwei Großveranstaltungen gestemmt. Bei Infoveranstaltung zur unechten Teilortswahl bewirteten die Sportler die Gäste in der Mühlbachhalle, außerdem gab es auch in diesem Jahr das traditionelle Einladungsturnier in der Mühlbachhalle.

Ein arbeitsreiches Jahr liegt vor dem TTC. Sportlich und finanziell geht es in die richtige Richtung. Neben den Erfolgen der Ersten gab es eine zufriedenstellende Leistung bei der Reserve, sagte Bernd Groth. Ziel sei im kommenden Jahr der Wiederaufstieg. Mannschaftsführer Volker Hoss war stolz auf das Hobby-Team, das nach der Vorrunde punktgleich mit dem Spitzenreiter auf Platz zwei lag. Nach den Überkreuzspielen war es am Ende der dritte Platz.

"Aller Anfang ist schwer", meinte Wolfgang Hauser. Für sein Seniorenteam gab es keine Siege, lediglich ein Remis. Bei der Jugend sah es zunächst gut aus. Das Team von Michael Kimmich kam nach der Vorrunde auf den hervorragenden zweiten Platz, und man entschied sich, in der höheren Liga weiter zu spielen. Diese Entscheidung war am Ende nicht so glücklich, die Gegner waren einfach zu stark. In der nächsten Runde geht es nun wieder in der Kreisliga weiter.

Aufgrund der gut verlaufenen Veranstaltungen konnte Kassierer Herrmann Hoss positive Zahlen vermelden. Dank eines deutlichen Plus ist ein erfreuliches Guthaben als Polster für Investitionen für Tischtennis-Platten vorhanden. Humorvolle Kritik äußerte Hermann Hoss in Richtung Ortsvorsteherin Barbara Klaussner und Ortsvorsteher Klaus-Peter Mühleck. Er vermisse in Mühlheim und auch in Renfrizhausen einen Balkon, um "Meister" zu würdigen.

Mit einem solchen Bauwerk konnte Klaussner bei der Entlastung nicht dienen. Mühleck gratulierte zum Erfolg und bedankte sich für das Engagement bei der Sportlerehrung. Der TTC veranstaltet auch in diesem Jahr das Vereinsturnier mit Vereinsmeisterschaften.