Unfall: Polizei sucht nach einem BMW / Totalschaden

Sulz/Oberndorf. Ein 33-jähriger Autofahrer ist am Samstagvormittag gegen 9.50 Uhr mit seinem Wagen im Bereich Aistaig-Rötelhof auf der jetzt als Landesstraße 424 deklarierten alten Bundesstraße 14 ins Schleudern geraten, nach links von der Fahrbahn abgekommen und zweimal gegen eine Stützmauer geprallt. Hierbei wurde er leicht verletzt, teilt die Polizei mit. An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 8 000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Bei der Unfallaufnahme gab der 33-Jährige an, dass ihm auf dem Weg in Richtung Sulz kurz nach Rötelhof ein 5er-BMW mit hoher Geschwindigkeit auf seiner Fahrspur entgegengekommen sei.

Bei Vollbremsung die Kontrolle verloren

Erst im letzten Moment habe der entgegenkommende, eventuell silbern oder schwarz lackierte BMW wieder auf die eigene Fahrspur gewechselt. Bei der eingeleiteten Vollbremsung habe der 33-jährige Fahrer dann die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei gegen die Stützmauer geprallt. Aufgrund der Aussage ermittelt die Polizei nun wegen Unfallflucht. Personen die Angaben zu einem BMW oder dessen Fahrer machen können, der am Samstagvormittag, etwa zwischen 9.40 Uhr und 10 Uhr, von Sulz in Richtung Oberndorf unterwegs war, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423/8 10 10, in Verbindung zu setzen.