Blasmusik kennzeichnet die "Hausemer Bachnacht" des Musikvereins Echo Renfrizhausen. Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: "Bachnacht" kommt gut an

Sulz-Renfrizhausen (ph). Perfekt war in diesem Jahr die "Hausemer Bachnacht" des Musikvereins Echo Renfrizhausen: Angenehme Temperaturen bis nach Mitternacht lockten zahlreiche Besucher an den Rand des Mühlbachs auf das Gelände neben Rathaus und Kindergarten Renfrizhausen. Leckere Cocktails wurden angeboten, auch das gewohnte kühle Bier war gefragt, und für den Hunger gab es auch eine passende Auswahl.

Musiker aus Mühlheim lassen Fest ausklingen

In den Partyzelten gab es kaum oder gar keine freien Plätze, die Nachtschwärmer fühlten sich sichtlich wohl und nahmen auch die Angebote an.

Dazu gab es kleinere Spiele für die Kinder. Als es dunkel wurde, wurden die Schwedenfeuer von Feuermeister Dieter Kimmich entfacht, dazu auch bunte Lichter im Mühlbach, die allerdings den Mühlbach hinunter entschwanden.

Auch am Sonntag war bei der Hockete enorm viel los, besonders zur Mittagszeit waren erneut alle Plätze belegt. Die Einwohner aus Renfrizhausen und den Nachbargemeinden belohnten das Engagement der Musiker, allen voran Siegmar Kimmich, der an der Fritteuse speziell für die gelben Pommes verantwortlich war.

Zur Frühschoppenzeit war es der Musikverein Aistaig, der die Gäste mit Blasmusik unterhielt. Am Nachmittag waren es die Mitglieder der "Mühlbachbande" unter der Leitung von Saskia Schlotterbeck, die für musikalischen Schwung sorgten.

Der Nachwuchs aus Renfrizhausen und Mühlheim ließ einmal mehr keine Wünsche offen. Den Schluss machten die Musiker aus Mühlheim, die noch lange gute Laune mit bester Blasmusik präsentierten.