Fischinger Narren ehren Armin Schwind für seinen unermüdlichen Einsatz / Veranstaltungen bringen gutes Plus

Sulz-Fischingen (wh). Mit Armin Schwind schrieb ein engagierter Fasnetsnarr bei der Narrenzunft Fischingen jetzt Geschichte. Die Narrenräte ernannten Schwind zum Ehrenvorsitzenden.

Zunftmeister Marcus Kaupp würdigte die Verdienste Schwinds, der im Jahr 1989 die Narrenzunft Fischingen mitbegründete und auch gleich im Narrenrat vertreten war. 1996 wurde er zum Zunftmeister gewählt und übte dieses Amt danach 14 Jahre lang aus. In dieser Zeit wurde der Farrenstall geplant und gebaut. Schwind war immer an vorderster Stelle zu finden, obwohl er gleichzeitig seine Prüfung zum Elektromeister ablegte und sich selbstständig machte. Die Ära Schwind endete im Jahr 2010. Die nachfolgende junge Generation kann sich noch heute voll und ganz auf ihren Ehrenvorsitzenden verlassen.

In der Hauptversammlung am Samstag gab es diverse Veränderungen im Vorstand, da sich Schriftführer Bastian Breidenbach aus dem Vorstandsteam genauso verabschiedete wie Hexenmeister Jogo Hildebrandt, der sich aus familiären Gründen zurückziehen will. Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Zunftmeister bleibt Marcus Kaupp genauso sein Stellvertreter Timo Kreidler und Kassiererin Ilona Schwind. Zum Schriftführer wählte die Versammlung Karsten Deuringer, zum Hexenmeister in geheimer Wahl Heiko Herr.

Sofia Schiller wurde Buzefalus-Meisterin, und als Beisitzer erhielten Eddy Schneider, Volker Hartmann, Holger Schon und Alexander Schlotterbeck das Vertrauen. Yvonne Lehmann prüft die Kasse.

Zunftmeister Kaupp blickte auf eine erfolgreiche Fasnet zurück. Dies konnte auch Schriftführer Bastian Breidenbach in seinem ausführlichen Rückblich bestätigen. Außerdem gab es die Hüttengaudi, das Blumenfest im Rahmen der Heimattage sowie eine Woche später die Beach-Party. Das Country-Fest wurde gut angenommen, und nicht zuletzt war das erstmals ausgetragene Fußballturnier ein voller Erfolg. Kassiererin Ilona Schwind präsentierte denn auch ein gutes Plus in der Kasse. Damit konnten die Narren ihren Schuldenstand verkleinern, der durch den Ausbau des Farrenstalls entstanden ist.

Die Hüttengaudi im Oktober findet wieder statt, noch nicht sicher ist die Neuauflage der Beachparty. Außerdem ist die Narrenzunft mit den Planungen für das 25-jährige Bestehen beschäftigt.