Ehrungen (von links): Martina Maier, Brigitte Burkhardt, Norbert Burkhardt, Frau Hilzinger, Walter Hilzinger, Sabine Schuklies-Brändle, Holger Tucholl und Beate Steinke-Weber. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

TV Sulz ernennt drei wichtige Wegbegleiter zu Ehrenmitgliedern

Sulz (wh). Erfolgreiche und engagierte Mitglieder wurden im Rahmen der Hauptversammlung des TV Sulz geehrt, Norbert Burkhardt wurde genauso zum Ehrenmitglied ernannt wie Walter Hilzinger, aktueller Olympia-Teilnehmer aus Sulz und Heidi Schuwerk, die dem Sulzer Handball schon viele Impulse gab. Sie konnte an der Ehrung jedoch nicht teilnehmen.

Norbert Burkhardt, der in seiner Jugendzeit als Läufer schöne Erfolge beim SV Böblingen und beim VfB Stuttgart feierte, gab nach seinem Umzug ins beschauliche Sulz dem heimischen TV Sulz in der Leichtathletik wichtige Impulse. Er lernte auch als Kampfrichter die großen Stadien kennen. Aktuell trainiert er die erfolgreiche Hochspringerin Celine Geissler. Unter großem Beifall wurde er von Vorstandsmitglied Holger Tucholl zum Ehrenmitglied ernannt.

Auch Behindertensportler Walter Hilzinger kam durch den Sport in die weite Welt hinaus. Er nahm unter anderem an den Olympiaden in Toronto und Arnheim teil. Goldmedaillen und Deutsche Meisterschaften im Hoch- und Weitsprung stehen auf seiner Erfolgsliste. Überall dabei, überall aktiv: Heidi Schuwerk die 1976 anfing, Handball zu spielen, war stets für den TV Sulz und dabei in erster Linie mit dem Handball unterwegs und startete 1981 auch das Minihandball. Beim Sportkreis Rottweil war sie von 1995 bis 2002 mit zuständig für die Freizeiten auf der Ferieninsel Sylt. Im Jahr 2000 war sie Mitbegründerin der Walking-Gruppe. Wenn sie sagt, der TV Sulz sei wie eine Familie für sie, dann ist zu spüren, welchen Stellenwert das Vereinsleben für die in vielen Dingen so sehr Engagierte hat.