Präzision ist beim Minigolfturnier gefragt. Foto: Engelhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Minigolf: Beim Turnier des Musikvereins Glatt haben alle eine Menge Spaß

Sulz-Glatt. Ein Minigolfturnier hatte der Musikverein Glatt organisiert. Teilgenommen haben acht Teams mit jeweils vier Spielern. Kurzentschlossen hatte sich die Gruppe "Die Letzten" kurz vor Ende noch zusammengefunden – und prompt gewonnen. Hier passt wohl der Spruch „die Letzten werden die Ersten sein“.

Die Platzierungen waren: "Die Letzten" mit 152 Punkten auf Platz 1, "Die Unmusikalischen" mit 156 Punkten auf Platz 2 und die "Oldies" mit 162 Punkten auf Platz 3, die jeweils einen Pokal erhielten.

Bei der Einzelwertung setzte sich Ralf Knura vom Team "Die Letzten" mit 27 Punkten an Platz 1 und schaffte damit einen neuen Bahnenrekord auf der Glatter Minigolf-Anlage (der bisherige lag bei 28 Punkten).

Auf Platz 2 gelangten Hans Braun vom Team "Die Unmusikalischen" und Glatts Ortsvorsteher Helmut Pfister vom Team "Oldies" mit je 31 Punkten. Sie erhielten jeweils eine Medaille. Der Vorsitzende Christian Günthner war mit der Beteiligung und auch mit dem Ablauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Alle hatten viel Spaß beim Minigolfen. Manche hatten sogar nach mehr als 40 Jahren erstmals wieder einen Golfschläger in der Hand.