Ortschaftsratssitzung: Auch das Areal "Etzelsteig" soll weiter im Fokus bleiben

Sulz-Mühlheim (ah). Beim Baugebiet "Etzelsteig" wollen Ortsvorsteherin Barbara Klaussner und die Mühlheimer Ortschaftsräte dran bleiben, auch wenn aktuell das Baugebiet "Fischinger Steige" oberste Priorität hat. Dies gab das Gremium in der jüngsten Sitzung bekannt, um eventuellen Gerüchten entgegen zu wirken.

Dass das Baugebiet "Fischinger Steige" in der Verwirklichung ist, wurde bei der Ortschaftsratssitzung in Mühlheim nicht zuletzt zum Tagesordnungspunkt, weil Günter Hetzel bei der Bürgerfragestunde Näheres über den Stand der Dinge wissen wollte. Klaussner teilte mit, dass die vorläufigen Pläne im Rathaus eingesehen werden können. Wenn das Bebauungsplanverfahren abgeschlossen sei, werde es weitere Informationen geben. Dann soll auch das Verfahren zur Vergabe der elf Plätze erklärt werden.

Weitere Bauvorhaben

Auch weiteren Bauvorhaben stimmten die Ortschaftsräte zu. So werden im Talweg in der Nähe des Autohauses Maier fünf Garagen und ein Carport gebaut. Gegenüber der Firma Weik – ebenfalls im Talweg – werden drei Doppelgaragen errichtet. Letztere, die auch Schuppen genannt werden könnten, werden in einem Mischgebiet gebaut, weshalb es nicht auszuschließen sei, dass dort irgendwann Autoreifen oder Ähnliches verkauft werden könnten. Hier wurden Mühlheimer Bürger aktiv, nachdem der Bau einer Schuppenkolonie zu einer unendlichen Geschichte geworden war.

Klaussner teilte außerdem mit, dass die im Mühlbachring fehlende Sitzbank derzeit restauriert wird und nach der Überarbeitung im Frühjahr wieder an der gleichen Stelle aufgebaut werden soll. Auf Anregung soll dort ein weiterer Mülleimer aufgestellt werden.

Offizielle Eröffnung

Zuletzt machte Klaussner noch einmal auf den ersten Mühlheimer Weihnachtsmarkt am Sonntag, 29. November, aufmerksam. Bei der offiziellen Eröffnung um 13 Uhr wird sie eine kurze Ansprache halten. Diese wird musikalisch von der Jungbläsergruppe des Musikvereins Mühlheim umrahmt.