Luis Lambacher ist neuer Kassierer und Nachfolger von Nadja Keucher, die verabschiedet worden ist. Weiter auf dem Bild sind Michael Kurtz und Thomas Rupp (von links). Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Pink Pämpärs halten Rückblick / Neuer Kassierer

Sulz (ah). Auf der Suche nach einem neuen Kostüm sind die Sulzer Guggenmusiker "Pink Pämpärs". Ähnlich wie das aktuelle Löwenkostüm soll es auf den ersten Blick gute Laune verbreiten. Bunt, vielleicht auch etwas schrill, stellt sich Vorsitzender Jens Keucher das neue Outfit vor. Bei der Hauptversammlung im Probenraum des Musikvereins wurde eine Gruppe gegründet, die sich speziell mit der Kostümsuche beschäftigt und einen Basar in der Schweiz besucht, wo es speziell Kostüme für "Guggen" mit 50 bis 60 Personen gibt.

Nadja Keucher gab nach zwölf Jahren ihr Amt als Kassiererin ab. Mit Luis Lambacher konnte ein Nachfolger gefunden werden. Er kann ein geordnetes Kassenbuch übernehmen. Die Pink Pämpärs sind finanziell zwar solide aufgestellt, allerdings sind die steigenden Buskosten eine Herausforderung. Dies gelte es, genau zu beobachten, machte Jens Keucher deutlich. In diesem oder nächsten Jahr muss außerdem das neue Kostüm finanziert werden. Dennis Breker, Thomas Däuble, Larissa Kronenbitter, Armin Leicht und eventuell Pino Potenza, der bei der Hauptversammlung nicht anwesend sein konnte, bilden den Kostümausschuss.

Für den ebenfalls verhinderten Tambour Michelle Potenza berichtete Jens Keucher. Demnach wünsche sich Potenza einen besseren Probenbesuch. Mit den Auftritten war der Tambour mehr als zufrieden. Diese seien während der Fasnet von Woche zu Woche besser geworden, auch wenn am Ende "alle auf dem Zahnfleisch daher kamen". Insgesamt hatten die Pink Pämpärs 13 Auftritte. Schriftführer Dominik Breker hatte in seinem Rückblick alle Termine dokumentiert. Ein Höhepunkt war der Auftritt beim Sulzer Ringtreffen. Die Pink Pämpärs übernahmen auch die Bewirtung beim Zunftball. Im Moment hat der Verein 40 aktive und 14 passive Mitglieder, es gab zehn Proben und das Probenwochenende im Allgäu.

Bei den Wahlen, die Helene Schweikart leitete, wurden neben Kassierer Luis Lambacher auch Thomas Rupp (stellvertretender Vorsitzender), Pino Potenza (erster Beisitzer) und Michi Kurtz (zweiter Beisitzer) gewählt.

Der Vorstand wurde beauftragt, sich mit einer Ehrungsordnung zu befassen. Das Thema Mitgliederwerbung steht auch immer wieder zur Diskussion. Es wurde der Vorschlag gemacht, Proben während des Jahres anzusetzen und einen Stammtisch mit musikalischer Begleitung anzubieten.

Im Herbst steht ein Ausflug zum Stuttgarter Volksfest (23. September) auf dem Programm. Vom 13. bis 15. Oktober findet ein Probenwochenende statt.