Die Besucher des ANV lassen es sich bei Fischspezialitäten und Stockbrot gut gehen. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Fischer haben Ablauf ihres Festes geändert / Den Gästen gefällt’s

Sulz (wh). Die Verantwortlichen des Angel- und Naturschutzvereins (ANV) mit Günter Fink an der Spitze haben den Ablauf ihres schon traditionellen Fischerfests geändert.

Für die ehrenamtlichen Helfer, die in der Küche aktiv sind, aber auch für die Gäste, wollten die Organisatoren den Rummel, den es in den vergangenen Jahren bei "Mobil ohne Auto" gegeben hatte, nicht mehr.

Fischspezialitäten gab’s natürlich nach wie vor. Am Samstag und am Sonntag waren die Fischknusperle der kulinarische Renner, doch auch die Steckerlfische und das Stockbrot wurden gerne angenommen.

Das Wetter am Samstag war vom Wind geprägt. Die Besucher liessen es sich am Neckarstrand gut gehen. Die Aktivitäten wurden begleitet von "Musik aus der Dose". An der Grillstelle wurden Fische und Stockbrot gebraten und gebacken. Am Sonntag spielte das Wetter besser mit, und die weiteren Angebote des ANV wurden gerne angenommen. Es gab Informationen über den Naturschutz und für die Kinder eine Bastelecke. Mit der Angel konnte Zielwerfen geübt werden.

Auch über den ANV selbst gab es Informationen, dazu zahlreichen Fachgespräche, bei denen sich die Angelsportler austauschen konnten.