Ein Scheck über 14000 Euro überreicht eine Abordnung aus Bergfelden an die Nachsorgeklinik Tannheim. Foto: Sportverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Scheck über 14000 Euro geht an Nachsorgeklinik

Sulz-Bergfelden. Eine kleine Abordnung aus Bergfelden war zu Gast in der Nachsorgeklinik Tannheim. Dabei wurde eine Spende aus den Einnahmen des letztjährigen Weihnachts-Open-Air an die Klinik übergeben.

Ein Scheck über 14 000 Euro wurde an den Geschäftsführer der Klinik, Roland Wehrle, überreicht. Die Summe war unter anderem auch durch die Spende einer Münchner Firma, deren Geschäftsführer in Epfendorf lebt, möglich geworden. Mit dem Erlös aus nunmehr 13 Weihnachts-Open-Airs wurden mittlerweile 100 000 Euro an die Klinik überwiesen.

Eine eineinhalbstündige Führung mit Anette Kraft, Assistentin der Geschäftsleitung, zeigte wiederum, wie dringend die Klinik auf Spenden angewiesen ist. Sie verwies auf medizinische Geräte, die in den vergangenen Jahren nur mit Hilfe von Spenden angeschafft werden konnten und die Grundvoraussetzung für den täglichen Klinik- und Rehabetrieb sind. Der Chef der Kardiologie und stellvertretende ärztliche Leiter der Klinik, Philipp Bludau führte die Gruppe zudem durch den klinischen Bereich. Das 14. Weihnachts-Open-Air findet am Vorabend des 3. Advents, am 16. Dezember, statt.