Am Freitagnachmittag ist bei einem Unfall auf der L 409 bei Sulz ein 49-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt. (Symbolfoto) Foto: Bartler-Team

Senior nimmt 49-Jährigem Vorfahrt. Bike prallt mit voller Wucht gegen Wagen. Ehefrau muss Unfall mitansehen.

Sulz - Am Freitagnachmittag ist bei einem Unfall auf der L 409 bei Sulz ein 49-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Ein 78-jähriger Autofahrer kam von der A 81 und wollte nach links auf die Landesstraße in Richtung Sulz abbiegen. Der Mann hielt zunächst an der Einmündung an. Als er abbiegen wollte, übersah er ein von links herangefahrenes Motorrad. Der 49-jähriger Motorradfahrer war in Begleitung seiner Frau auf der L 409 von Sulz in Richtung Vöhringen unterwegs.

Der Motorradfahrer hatte keine Möglichkeiten mehr zu reagieren und prallte mit voller Wucht in die linke Seite des anfahrenden Wagens. Noch an der Unfallstelle starb der Biker an seinen Verletzungen.

Die Frau des Verunglückten musste den Unfall mitansehen und erlitt einen Schock. Sie musste von einem Notarzt behandelt und betreut werden.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen.