Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in die BG-Klinik nach Tübingen geflogen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Alu-Box stürzt ab und trifft Mann an Kopf und Gliedmaßen. Hubschrauber fliegt Schwerverletzten nach Tübingen.

Sulz - Bei Rohbauarbeiten in der Heubergstraße ist am Mittwochmittag ein 27-jähriger Arbeiter schwer verletzt worden.

Der Arbeiter wollte mittels eines Hochbaukrans eine Alubox mit Metallstiften vom zweiten in das dritte Obergeschoss des Bauwerks transportieren. Dabei kam die Box, die sich in etwa vier Meter Höhe befand, ins Rutschen und stürzte ab. Der sich unterhalb des Krans befindliche 27-Jährige wurde durch die herabstürzenden Metallstifte schwer an Kopf und Gliedmaßen verletzt.

Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in die BG-Klinik nach Tübingen geflogen. Weshalb die Alu-Box ins Rutschen geriet, wird derzeit noch ermittelt.