Der Tragödienstadl hat eine erfolgreiche Theaterwoche hinter sich. Am Schluss gibt es traditionell wieder eine Spende für einen guten Zweck. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Tragödienstadl unterstützt krebskranke Kinder

Sulz-Mühlheim (wh). Eine gute Tradition konnte die Theatergruppe des Tragödienstadls Mühlheim fortsetzen. Nach der Abschlussveranstaltung der Theaterwoche überreichte der Vorsitzende Hans-Jürgen Kronbiegel einen Scheck für den Verein für krebskranke Kinder an Rosemarie Steurenthaler in Höhe von 1600 Euro. Vier Theateraufführungen plus der Kindernachmittag standen auf dem Programm der Laienschauspieler. Pro Besucher wurden ein Euro für den Förderverein abgezweigt. Hier kamen 808 Euro zusammen. Die Hallenmiete, die die Stadt für den Abend erlassen hatte, brachten weitere 400 Euro ein, hinzu kamen dann noch weitere Spenden. Seit 1987 hat der Tragödienstadl insgesamt 88 700 Euro an den Förderverein gespendet. Dafür bedankte sich Rosemarie Steurenthaler bei allen Gästen in der Mühlbachhalle und lud zu einem Besuch des Elternhauses in Freiburg ein.