Zwei Verletzte wurden in eine Klinik gebracht. Foto: Pixabay/Alexander Fox/PlaNet Fox

Erst weint nachts ein Kleinkind in einem Auto, dann schlägt eine 27-Jährige auf eine Frau ein und tritt eine andere: Das berichtet die Polizei über einen Einsatz in Ofterdingen.

Zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften kam es in der Nacht auf Sonntag in Ofterdingen (Kreis Tübingen) aufgrund einer Auseinandersetzung bei einer Geburtstagsfeier.

Im Verlauf der Feier legte die 27-jährige Beschuldigte im Nachbarkreis des Zollernalbkreises laut Polizei ihr Kleinkind zum Schlafen in ihr Fahrzeug, welches vor dem Haus abgestellt war.

Etwas später wurde sie von Anwesenden darauf angesprochen, dass ihr Kind im Auto schreien beziehungsweise weinen würde.

Die bereits sehr alkoholisierte 27-jährige Mutter ging zum Fahrzeug und setzte sich auf den Fahrersitz – deshalb sei von den Gästen angenommen worden, dass die Frau wegfahren wollte, wie die Polizei berichtet.

Polizei: Gerangel um den Autoschlüssel

Eine Partybesucherin versuchte demnach, der alkoholisierten Mutter den Fahrzeugschlüssel abzunehmen, wobei es zu einem Gerangel kam.

Im Verlauf schlug die 27-Jährige die junge Frau und stieß sie gegen den Pkw, so die Polizei. Eine zur Hilfe eilende weitere junge Frau wurde von der alkoholisierten Mutter gegen das Schienbein getreten.

Verletzte Frauen werden in Klinik gebracht

Beide verletzte Frauen kamen mit dem Rettungsdienst in eine Klinik.

Die 27-Jährige und ihr Kleinkind wurden nach Beendigung der Maßnahmen von ihrer Mutter, welche durch die Polizei verständigt wurde, abgeholt.