Mit seiner Kaffeemusik garantierte das Salonorchester für gute Unterhaltung beim Seniorennachmittag. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorennachmittag: Kaffeemusik und heitere Beiträge

Straßberg. Garant für einen gelungenen Nachmittag bei der Seniorenfeier, zu der die Gemeinde Straßberg und der DRK-Ortsverein eingeladen hatten, war das Salonorchester Albstadt unter der Leitung von Konstanze Rauner mit dezenter Wiener Kaffeemusik, passend zur gemütlichen Atmosphäre. Gut gelungen war auch der Auftritt der Schlossgartenschüler mit einem Gedicht und einem Lied, begleitet von der Flöten-AG unter der Leitung von Britta Neher.

Danach folgten weitere heitere Beiträge aus den eigenen Reihen von Rosi Maier, Heidi Wahl, Karin Neuburger und Emmy Brunner sowie ein humorvoller Beitrag auf Schwäbisch, vorgetragen von der Managerin des Salonorchesters, Marianne Weber. Zum Schluss erklangen noch zwei Lieder zum Mitsingen – einmal das "Seniorenlied" nach der Melodie "Wenn die bunten Fahnen wehen", gereimt von Heidi Wahl, und als Zugabe das "Straßberger Heimatlied": Die Musik hat Andreas Zöllner geschrieben, den Text Heidi Wahl.

Zum Ende des Nachmittags dankte Bürgermeister Markus Zeiser allen Helfern und überreichte stellvertretend für das DRK-Team an Sigrid Appeler ein Blumengebinde.