In neuer Formation, um zwei Profi-Musiker verstärkt, hat die Albstädter Kultband "Stecher" schon wieder Neues geplant. Fotos: Eyrich Foto: Schwarzwälder-Bote

"Zollerlandchöre" und Tenor Ruben Mora unterstützen stimmgewaltig die Kultband bei ihrem Auftritt in Straßberg – nicht nur bei Balladen

Straßberg. Neue Wege geht die Erfolgsband "Stecher" bei ihrem Konzert am Samstag, 18. April, ab 20 Uhr in der Schmeienhalle, denn zum ersten Mal beinhaltet das Motto "Stecher & friends" nicht nur den Tenor Ruben Mora, sondern auch die Zollerlandchöre.

Mit einem Chor gemeinsam auf der Bühne – das eröffnet der Band "Stecher" ganz neue Möglichkeiten. Bekannt ist die Formation seit mehr als 30 Jahren für "finest Ballads" – feinste Balladen, darunter die schönsten der Rockgeschichte. Seit einigen Jahren steht "Stecher & friends" auch für Belcanto, und zwar immer dann, wenn Ruben Mora mit ihnen auftritt: Der mexikanische Tenor vom Stuttgarter Staatstheater ist der kongeniale Counterpart für Willi "The Voice" Schenk – wie sein Spitzname schon sagt die Stimme der "Stecher". Mit seinem glasklaren Organ interpretiert Schenk Balladen von Eagles, Queen, Supertramp, Phil Collins, Westlife, den Bee Gees und vielen anderen oft besser als das Original. Zusammen mit Ruben Mora singt er aber auch Werke von Zuccero und Mana.

Damit nicht genug, denn Ruben Mora dreht auch alleine voll auf, etwa bei bekannten Opern-Klassikern wie "Nessun dorma". Die Zollerlandchöre sind freilich zum ersten Mal dabei und unterstützen stimmgewaltig die "Stecher" bei einigen Ihrer schönsten und beliebtesten Songs, bereichern und ergänzen das Programm aber auch mit neu einstudierten Songs und Balladen sowie einigen der bekanntesten Musicalmelodien, unterstützt und begleitet von der Band. Nicht fehlen im Programm dieses Abends darf natürlich eine Hommage an den unlängst verstorbenen großen Sänger und Entertainer Udo Jürgens.

u Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Sparkasse Zollernalb in Straßberg, bei den Bäckereien Remensperger und Ströbel in Straßberg, online über den Ticketservice von Reservix und telefonisch über die Stecher-Hotline 07432/20 09 455.