Die Wandergruppe des Männergesangverein Straßberg war im Schwarzwald. Foto: Born Foto: Schwarzwälder-Bote

MGV: Wanderwochenende der Sänger

Straßberg (wb). Elf Sänger des Männergesangvereins "Liederkranz" Straßberg haben kürzlich einige schöne Tage im Schwarzwald verbracht. Die urige Prinz-Eugen-Hütte in Baiersbronn-Mitteltal war einmal mehr Quartier und Ausgangspunkt für die Touren.

Nach dem gemütlichen Grill-Abend auf der Hüttenterrasse stand am nächsten Tag eine zünftige Wanderung an. Ziel war die "Darmstädter Hütte" auf dem "Ruhestein". Immer wieder warteten landschaftlich reizvolle Ausblicke.

Den Abend nutzte die Gruppe zum gemütlichen Beisammensein, ehe sie am Sonntagnachmittag zurück in Richtung Heimat fuhr. Der Dank der Ausflügler galt Garry Ortel für die gute Organisation des Wanderwochenendes.