Nach einem schweren Unfall in Straßberg hat die Polizei den flüchtigen Fahrer ermittelt. (Symbolfoto) Foto: Georgii Shipin/ Shutterstock

81-Jähriger räumt Tatvorwurf ein. Ermittlungen wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.

Straßberg - Nach dem schweren Unfall am Dienstagabend in Straßberg, bei dem eine 76 Jahre alte Frau lebensgefährlich verletzt wurde, hat die Polizei den Unfallfahrer ermittelt.

Es handelt sich um einen 81 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Sigmaringen, teilten die Staatsanwaltschaft Hechingen und die Polizei am Donnerstag mit. Bei der Überprüfung des 81-jährigen Mannes sicherten Beamte des Polizeipräsidiums Konstanz unfallkorrespondierende Beschädigungen und Spuren an dessen Fahrzeug.

In seiner Vernehmung räumte der Mann den Tatvorwurf ein. Das Unfallfahrzeug wurde beschlagnahmt. Es wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft von einem Kraftfahrzeugsachverständigen und Kriminaltechnikern untersucht. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Gegen den Mann wird nun wegen Unfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung ermittelt.