Frauen- und Hexenfasnet im katholischen Gemeindehaus

Straßberg (wb). Mächtig was geboten gewesen ist am "Schmotzigen Doschdeg" im katholischen Gemeindehaus St. Verena. Die Gruppe der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands feierte gemeinsam mit der Straßberger Narrenzunft "Schmeia-Hexa" und vielen gut gelaunten Gästen eine Fasnetsparty.

Volker Würz, Zunftmeister der Schmeia-Hexa, und KfD-Vorsitzende Inge Fröhle begrüßten nachmittags zum Fasnetskaffee viele Gäste. Abends folgte der Einmarsch der Schmeienhexen.

Für Volker Würz war es eine besondere Freude, die neu gegründete Tanzgarde seiner Zunft anzukündigen. Die fünf Mädchen begeisterten mit einem viel umjubelten flotten Tanz und bekamen riesigen Beifall. "Karle und Lisbeth" – Louisa Landenberger und Lisa Sessler – riefen bei ihrem mit Top-Pointen gespickten Sketch die Fußball-WM in Brasilien noch einmal in Erinnerung.

Danach legte Alleinunterhalter Berthold Ramsperger so richtig los. Mit zahlreichen Polonaisen und vielen Schunkelrunden erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt.