Die Gruppe im Kletterpark. Foto: Born Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Erlebnisreiches "Summercamp" des Skiclubs Straßberg

Straßberg (wb). Auf Einladung des Skiclubs Straßberg haben sich elf unternehmungslustige Jugendliche an der Skihütte zum "Summercamp" getroffen. Nachdem die Übernachtungszelte aufgebaut waren, ging es mit den Betreuern zur Sommerrodelbahn nach Erpfingen. Mit viel Spaß und waghalsigen Abfahrten machten die Kinder die Rodelbahn unsicher.

Als zweiter Programmpunkt war der Besuch im Kletterpark geplant. Dabei musste dem einsetzenden Regen Tribut gezollt werden, das Klettern fiel buchstäblich ins Wasser. Als kleines Trostpflaster wurde die Gruppe zum Eisessen nach Gammertingen eingeladen. Wieder zurück in der Hütte, wurde ein großes Raclette aufgebaut, und die Kinder brutzelten ihr Abendessen.

Für das Abendprogramm hatte sich die Skischule einiges einfallen lassen. Bei Gemeinschaftsspielen wurden die Tagessieger, die mit einem Preis belohnt wurden, ermittelt. Wegen des Starkregens übernachtete die Gruppe nicht in den Zelten, sondern im Gastraum der Hütte, der zum Massenlager umfunktioniert wurde. Am nächsten Morgen hatten die Betreuer ein reichhaltiges Frühstücksbüfett aufgebaut. Alle Teilnehmer waren sich einig, ein tolles "Summercamp" beim Skiclub erlebt zu haben.