Ehrungen hat es beim Kirchenchor Straßberg gegeben. Das Bild zeigt die Geehrten mit Bürgermeister Markus Zeiser, Pfarrer Hubert Freier, Josef Hutt und Annemarie Gut. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirchenchor: Jakob Abt für 50 Jahre Treue geehrt / Vorsitzende zieht Bilanz

Straßberg (max). Seit 50 Jahren ist Jakob Abt Sänger im Kirchenchor und ist bei der Hauptversammlung geehrt worden. Die Vorsitzende Annemarie Gut berichtete von einem erfolgreichen Jahr. Der Kirchenchor besteht nach ihren Worten aus 36 Sängern.

Eine Familienwanderung auf die Fohlenweide, der Ausflug in die Löwensteiner Berge und der Kirbe-Kaffee in der Schlossgartenhalle sowie die kirchlichen Auftritte und Konzerte standen auf dem Jahresprogramm.

Schriftführerin Karin Fleck schilderte die Aktivitäten. Kassierer Egon Sieber berichtete von positiven Zahlen. Chorleiter Josef Hutt sprach von einem ereignisreichem Jahr. Die Terminen seien zufriedenstellend bewältigt worden. Weiter gab er einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen und Konzerte. Er wünschte sich einen besseren Probenbesuch, "und es wäre schön, wenn wir einige Neuzugänge gewinnen könnten", so Josef Hutt. Pfarrer Hubert Freier war überrascht von den vielen Aktivitäten des Chores.

Bürgermeister Markus Zeiser überbrachte Grußworte der Gemeinde: "Unser Kirchenchor ist sicher nicht einer der größten Vereine. Dennoch gehört er zu den aktiven Vereinen." Bei keiner Probe gefehlt haben Josef Hutt und Kathi Bressel. Einmal haben Anna Ruf und Annemarie Gut gefehlt. Bei zwei Proben gefehlt hat Thomas Rösch.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Margot und Thomas Rösch geehrt, für zehn Jahre Brigitte Grandt, Ursula und Winfried Witzemann.