Ein 17-jähriger Beifahrer ist bei einem Unfall in Höhe von Straßberg

Ein 17-jähriger Beifahrer ist bei einem Unfall in Höhe von Straßberg lebensgefährlich verletzt worden und im Krankenhaus gestorben.

Straßberg. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Samstagmorgen kurz nach Mitternacht auf der B 463 zwischen Ebingen und Winterlingen in Höhe Straßberg gekommen. Das Auto eines 18-jährigen Fahrers geriet im Verlauf einer Rechtskurve ins Schleudern und anschließend auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Wagen heftig mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der 18-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt. Sein 17-jähriger Beifahrer zog sich laut Polizei durch den Aufprall so schwere Verletzungen zu, dass er diesen am Nachmittag in einem Krankenhaus erlag. Der entgegenkommende 48-Jährige wurde leicht verletzt. Bei der Rettung und Erstversorgung der Verletzten waren Rettungskräfte der Feuerwehr und des Roten Kreuzes im Einsatz. Für die Zeitdauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße komplett gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 33 000 Euro.