Die Marienkäfer wundern sich über die Grille: Sie bringt keinen Ton heraus. Foto: Neusch Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergartenfest wird verlegt

Stetten a. k. M.-Frohnstetten (neu). Einen unterhaltsamen Nachmittag haben Eltern, Großeltern und Freunde der Frohnstettener Kindergartenkinder beim Sommerfest erlebt, das aufgrund des regnerischen Wetters kurzfristig ins Haus der Begegnung nach Stetten a. k. M. verlegt worden ist.

Die Kinder führten originell kostümiert die Geschichte von der kleinen Grille Varus auf, die frisch geschlüpft verschiedenen Tieren wie Marienkäfern, Schmetterlingen und Bienen begegnet, sie aber nicht begrüßen kann, weil sie wegen der nassen Flügel keinen Ton herausbringt. Erst als sie in der Nacht der Grille Vera begegnet, klappt es endlich mit dem Zirpen, und Varus ist überglücklich, endlich ihr Lied anstimmen zu können.

Trotz Lampenfiebers vor dem großen Auftritt demonstrierten die Kinder mit unbekümmerter Spielfreude ihr schauspielerisches Talent und ernteten am Ende für ihren couragierten Auftritt verdienten Applaus.