Fleißig und produktiv: die Frauen des Backteams im Albverein Frohnstetten Foto: Neusch Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein: Großer Andrang beim Backtag in Frohnstetten

Stetten a. k. M.-Frohnstetten (kpn). Großer Andrang herrschte jüngst am Backtag, den die Frohnstetter Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins in der Urlaubszeit veranstaltete: vor der Backstube im alten Rathaus. Angelockt vom Duft des frisch gebackenen Holzofenbrotes und der knusprigen Speckdinnetle hatten sich um die Mittagszeit zahlreiche hungrige Feinschmecker eingefunden und zu einer Warteschlange von beachtlicher Länge formiert.

Zu diesem Zeitpunkt waren Vertrauensmann Wolfgang Seßler und seine Helfer schon seit vielen Stunden auf den Beinen – mitten in der Nacht hatten sie sich in der Backstube eingefunden, um die historischen Backöfen anzuheizen und auf die erforderliche Betriebstemperatur zu bringen.

Später stießen dann auch die Frauen des Backteams dazu und begannen, routiniert einen runden Teigfladen nach dem anderen zu formen und zu belegen. Die Stimmung war gut; die Arbeit ging flott von der Hand, und so versiegte der Nachschub an frischen Dinnetle nie.